Playlist vom 20.06.2013

1. Tom Albrecht – Sing

Tom Albrecht ist ein deutscher Sänger und Liederschreiber der 1980 in Haan geboren wurde. Sein Titel „Sing“ war sein größter Erfolg und ist vom gleichnamigen Debüt-Album aus dem Jahr 2003. Einem größerem Publikum bekannt wurde er durch seine Tour mit der deutschen Band Pur im Jahr 2003.
Sein 2. und bisher letztes Album „Radio Tom“ hat im Jahr 2005 veröffentlicht. Momentan konzentriert er sich mehr auf Lieder schreiben für andere Künstler wie z.B. Christina Stürmer



2. David Bisbal - Quién Me Iba a Decir?


David Bisbal ist ein spanischer Sänger, der 1979 in Almería geboren wurde.
Bekannt wurde er 2001 als Zweitplatzierter der Castingshow Operación Triunfo
Schon Bisbals erstes Album Corazón Latino war in seinem Heimatland und in Lateinamerika ein großer Verkaufserfolg und wurde 13 mal mit Platin ausgezeichnet.
Doch sein erfolgreichstes Album heißt „Premonición“ (2006). Es erreichte den 1. Platz in Spanien und den Latin-Charts. Es war sich sogar in den deutschen Charts vertreten
Von diesem Album stammt auch die Single „Quién Me Iba a Decir?“ (Wer wird es mir sagen?)

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:

http://www.davidbisbal.com




3. Maître Gims - J'me tire

Maître Gims wurde 1986 in Kinshasa mit dem bürgerlichen Gandhi Djuna

Er kam aber mit seinen Eltern nach Frankreich er 2 Jahre alt war.
Dort hat er dann auch im Jahr 2002 seine Karriere als Mitglied der Rap-Gruppe „Sexion d'Assaut“ gestartet.
Im Mai 2013 veröffentlichte Maître Gims sein erstes Solo Album „Subliminal“, das den 2. Platz in Frankreich belegte. Die Single-Auskopplung „J'me tire“ (Ich zieh mich zurück) schaffte es sogar auf den 1. Platz

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:



http://maitregims.com


4. Merry – Sayonara Ame ( メリー - さよなら雨)

Die japanische Visual kei Band Merry wurde 2001 in Tokio gegründet.

Ihre Musik ist sehr vielseitig neben Metal, Punk, Hardcore, Rock lassen sie auch immer wieder Jazz in ihre Musik einfließen. Im Jahr 2006 bekamen sie eine Vertrag bei einem Majorlabel und veröffentlichten ihre erste Major - Sngle „Sayonara Ame". 2 Monate später kam das dazugehörige Album „Peep Show“, welches ihr großer Durchbruch war. Ende 2006 traten Merry dann auch zum ersten Mal im Ausland auf mit Konzerten in München und Paris.
Der Titel „Sayonara Ame“ handelt von einer Person, die sich allein fühlt, zusammen mit dem Regen weint und auf jemanden wartet der sie vor dem Regen schützt.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Bandhomepage:

http://merryweb.jp



5. Pezz - Fairytale
Hinter dem Namen Pezz versteckt sich niemand anders als die kanadische Band Billy Talent. Früher hatten diese unter dem Namen Pezz sich unter dem Namen in Toronto und Umgebung bereits eine Fanbase erspielt. Und im Jahr 1998 auch das Album „Watoosh!“ veröffentlicht, es blieb aber ihr einziges Album als Pezz.
Den bereits 1 Jahr später haben sie einen Rechtsstreit gegen eine gleichnamige Band verloren und mussten so ihren Namen ändert. Es entstand Billy Talent



Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Bandhomepage:


http://www.billytalent.de



6. K.Will - Love Blossom (케이윌 – 러브블러썸)

Der koreanischer R&B und Soul Sänger K.Will wurde 1980 in Gwangju geboren.
Bekannt wurde er mit der Lied „꿈”(Traum), welches 2005 auf dem Soundtrack zur TV Serie „A Love to Kill“ zu hören war. Es folgten 3 Alben, die sich in den koreanischen Charts platzieren konnten. Im April 2013 veröffentlichte K.Will dann das Album „Love Blossom“. Das gleichnamige Titellied handelt vom Anfang einer Liebe die im Frühling erblüht.

7. Elissa - Hobbak Waja'a (Deine Liebe ist Schmerz)

Die Sängerin Elissa wurde 1972 im Libanon geboren. Sie begann ihre Karriere 1998 mit dem Hit „Baddi Doob“. Elissa hat drei World Music Awards bekommen und gilt als die am besten verkaufende Künstlerin im Nahen Osten und Nordafrika. Elissa ist auch eine der reichsten libanesischen Sängerinnen; ihr Vermögen soll sich auf ungefähr 31 Millionen US-Dollar belaufen. Auch International bekannt; hat Duett mit dem irischen Musiker Chris de Burgh ein arabisch-englisches Lied mit dem Titel „Lebanese Nights“ gesungen. Der Titel „Hobbak Waja'a“ ist vom 2004er Album „Ahla Donya“ und handelt von einer „Verbotenen Liebe“.


Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage der Künstlerin:



8. Joshua Kadison - I believe in you
 
1993 landete Joshua Kadison mit Jessie aus seinem ersten Album Painted Desert Serenade einen Hit. Gerüchteweise heiß es immer wieder er habe Jessie der Schauspielerin Sarah Jessica Parker gewidmet und sei damals mit ihr liiert gewesen. Dies hat er aber stets dementiert.

Der Song „I believe in you” stammt vom dem 2001 veröffentlichten Album „Vanishing America“

9. Uno Svenningsson - Vågorna
Der 1959 in Schweden geborene Sänger und Liederschrieber Uno Svenningsson begann seine Karriere 1983 in der Band „Freda“; 1994 veröffentlichte er sein erstes Album als Solokünstler mit dem Titel „Uno“.
Das Lied „Vågorna“ (Die Wellen) stammt vom Album „I det osynliga“ (Im Unsichtbaren) aus dem Jahr 2001. Es handelt vom schwedischen Sommer. Eine Person segelt auf dem Meer und freut sich von den Wellen geschaukelt zu werden.
Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:

http://www.unosvenningsson.se

10. Eyþór Ingi Gunnlaugsson - Ég á Líf (Ich bin am Leben)

Eyþór Ingi Gunnlaugsson hat mit „Ég á Líf“ für Island beim letzten Eurovision Song Contest in Malmö teilgenommen. Er belegte mit seiner gefühlvollen Ballade zwar nur den 17. Platz bekam aber aus Deutschland sensationelle 8 Punkte.

11. No more tear - Saeng Sawahng Tee Plai Oo Mohng (Das Licht am Ende des Tunnels) (No more tear - แสงสว่างที่ปลายอุโมงค์ )

No more Tear sind eine vierköpfige Band aus Thailand. Ihr Debüt gaben sie 2008 mit dem Album „Yellow Light“. Sie sind in Thailand sehr bekannt da sie einen Plattenvertrag bei „GMM Grammy“ dem größten Label in Thailand haben
Dieses Jahr (2013) haben No more Tear das Album „Look at the Sky“ veröffentlicht
Der Titel „Saeng Sawahng Tee Plai Oo Mohng (Das Licht am Ende des Tunnels)“ welcher auf ihrem neuen Album zu finden ist, handelt von einer Person der es schlecht ging und keine Hoffnung mehr hatte, aber durch die Hilfe einer anderen Person wieder Licht am Ende des Tunnels sieht.

12. Bon Jovi – The Radio saved my life tonight
Das Lied „The Radio saved my life tonight“ stammt von dem Box-Set „100,000,000 Bon Jovi Fans Can’t Be Wrong“, welches im Jahr 2004 anlässlich der 100 Millionsten verkauften CD veröffentlicht wurde. Es besteht aus vier CDs und einer DVD und beinhaltet 38 zuvor unveröffentlichte Titel aus den Archiven der Band sowie 12 B-Seiten und Original-Demoaufnahmen von späteren Hits. „The Radio Saved my life tonight“ war einer der vorher unveröffentlichten Titel.

13. The Lawrence Arms - Presenting: The Dancing Machine (Il Robot Con la Testa Di Scimmia)

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Bandhomepage:

http://www.fatwreck.com/band/index/33

Kommentare

Beliebte Posts