Playlist vom 16.05.2013

  1. Carlos Santana feat. Alejandro Lerner - Hoy Es Adios

Alejandro Lener ist ein Singer-Songwriter der 1957 in Buenos Aires geboren wurde. Es ist in ganz Südamerika sehr berühmt, da er neben seiner Karriere als Sänger auch viele Hits für andere geschrieben hat. Lener arbeitete mit intentionalen Stars wie Luis Muigel, Celine Dion und Paul Anka zusammen.
In den USA ist er vor allem durch sein Duett mit Carlos Santana “Hoy Es Adiós” bekannt. Das Lied heißt auf deutsch „Heute heißt es Abschied nehmen und stammt von Carlos Santanas Album „Shaman“ aus dem Jahr 2002.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:



  1. Kagerou – Yubikiri (蜉蝣 – ゆびきり)

Die japanische Rockband Kagerou wurde im September 1999 von Sänger Daisuke und Bassist MASAYA gegründet. Der Name Kagerou heißt auf deutsch Eintagsfliege und ist eine Anspielung auf die kurze Lebensdauer des Insekts. Den Namen haben sie gewählt, da der Sänger Daisuke wegen eines Herzleidens keine hohe Lebenserwartung hatte und die Band nicht für die "Ewigkeit" bestehen würde. Daisuke verstarb dann auch 2010 im Alter von 32 Jahren. Doch musikalisch lebt ihr Erbe weiter. Vor allen Dingen in der Visual Kei Szene sind sie immer noch sehr beliebt. Neben großen Auftritten in Japan, gaben sie auch in Europa einige Konzerte wie zum Beispiel bei Rock am Ring. Ihr Lied „Yubikiri“ (Pinkes Versprechen) handelt von einer Beziehung die zu Ende geht.

  1. EVE (이브) – Day After

Die Band EVE wurde im Jahr 1997 gegründet und gilt als einer der ersten koreanischen Glamrock Bands überhaupt. Ihren großen Durchbruch hatten sie 1998 mit dem Album „EVE“ auf dem auch der Titel „Neo geureolddaemyeon (너 그럴때면) zu finden ist, welches ein Riesen Hit war. Das Lied „Day After“ stammt von ihrem 7. Studioalbum „Seventh Evening“ aus dem Jahr 2006.


  1. Urban Trad – Sanomi

Urban Trad war eine belgische Folkgruppe, die sowohl aus flämischen wie wallonischen Musikern bestand.Im Jahr 2003 nahm sie am Eurovision Song Contest teil und belegte dort den zweiten Platz mit dem Lied Sanomi, welches in einer imaginären Sprache geschrieben wurde.

  1. A.S. Kang feat. Miss Lee – Giddian di Rani

Der indische Punjabi Sänger A.S. Kang starte bereits in den frühen 1970ern mit seinem ersten Hit "Lut Ke lehgai", der in großer Erfolg in Großbritannien war.
Im 1978 veröffentlichte Kang dann seine größten Hit "Giddian di Rani". Das Lied , dass ich in der Sendung gespielt habe ist ein Remix aus dem Jahr 1992.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:


  1. Edwin Starr – Gonna keep on tryin' till I win your love

Der US-Amerikanische Soul Sänger Edwin Starr wurde 1942 in Nashville, Tennessee geboren. Seine Karriere begann bereits in den späten 50er Jahren. Sein großen Durchbruch hatte er aber erst im Jahr 1970 mit dem Titel „War“, welcher dann Jahre später auch im den Film „Rush Hour“ zu hören war.
Der Titel „Gonna keep on tryin' till I win your love“ ist ebenfalls aus dem Jahr 1970 und war als B-Seite auf der Single „Stop the war now“ zu finden.


  1. Kotoja – Sawalé

Kotoja wurde 1985 vom dem nigerianischen Künstler Ken Okulolo in den USA gegründet. Die Band bestand sowohl aus nigerianischen, als auch amerikanischen Musiker. Der Titel „Sawalé“ ist aus dem Jahr 1992 von dem gleichnamigen Album.

  1. Laleh – Storebror

Laleh (* 10. Juni 1982 im Iran; eigentlich Laleh Pourkarim) ist eine schwedische Musikerin und Schauspielerin iranischer Abstammung. Als sie ein Jahr alt war, flohen ihre Eltern mit ihr aus dem Iran. Sie singt ihre Texte auf schwedisch und englisch und manchmal sogar auf arabisch. Gleich mit ihrem Debüt-Album „Laleh“ schaffte sie den Sprung auf Platz 1 in Schweden.
Auf diesem Album ist auch der Titel Storebror (größer Bruder) zu finden.
Er handelt von einer Person, die sich Sorgen um ihem großen Bruder macht, da sich dieser immer Nachts auf der Straße herumtreibt. Deshalb vermutet die Person, dass er etwas illegales macht. Es stellt sich aber raus, dass er eine kleine Firma gegründet hat und dort Nachts arbeitet.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage der Künstlerin:

  1. Dick Brave & the Backbeats – Look at you

Dick Brave & the Backbeats sind eine deutsche Rock'n'Roll Gruppe rund um dem Pop-Sänger Sasha. Die Idee zur Band kam Sasha Ende 2002 als er ein inoffizielles Konzert für Freunde und Bekannte geben, aber nicht mit seinen Popsongs auftreten wollte.Das Konzert kam damals so gut an, dass Dick Brave & the Backbeats im Jahr 2003 ihr erstes Album „Dick this“ veröffentlichten, welches Cover Songs im Rockabilly-Gewand enthielt. Mit ihrem 2. Album Rock'n'Roll Therapy (2011) haben sie das gleiche Konzept. Doch mit dem Titel „Look at you“ haben sie diesmal auch ein Lied, dass von ihnen selbst geschrieben wurde.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage der Band:


  1. Souad Massi – Nekreh el keld

Souad Massi ist eine algerische Sängerin, Songwriterin und Gitarristin, deren Ethno-Rock-Musik sich durch verschiedenartigste Klangeinflüsse auszeichnet.
Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie mit 17 Jahren als Mitglied einer Flamenco-Gruppe. Im Sommer 2001 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Raoui“ („Der Geschichtenerzähler“), das in Frankreich große Aufmerksamkeit erregte und ihr eine Nominierung als beste Newcomerin bei den World Music Awards der BBC einbrachte. Das Lied „Nekreh el keld“ (Ich hasse dieses Herz, dass dich immer noch liebt) stammt von ihrem Debüt-Album „Raoui“

  1. Chieko Kinbara feat. Josh Milan – For your love
Chieko Kinbara ist eine in Japan sehr bekannte Geigen-Virtuosin, die bei vielen Produktionen bekannter japanischer Künstler oder Bands mit gewirkt hat (z.B.L'arc en ciel, Dashi Dance, Kinki Kids). Chieko Kinbara hat aber eine Vielzahl an eigenen Alben veröffentlicht.

Der Sänger, den sie begleitet hat ist der US-Amerikanische Musiker Josh Milan. 1984 hat dieser zusammen mit Kevin Hedge und Chris Herbert die Musikgruppe „Blaze“ in New Jersey gegründet. Milan und Hedge entwickelten ihren charakteristischen Stil von House, der Gospel-, Soul- und Afrobeat-Einflüsse aufweist.
Der Titel „For your love“ stammt im Original von Stievie Wonder (1995).
Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage der Künstlerin:


  1. Roland Bless – Vielleicht seh' ich dich heute Nacht

Roland Bless (* 8. März 1961 in Bietigheim) ist ein deutscher Musiker und ehemaliges Mitglied der Band PUR. Dort spielte er bis einschließlich der Abenteuerland-Tour 1995/96 Schlagzeug, danach meist Akustik-Gitarre, teilweise auch Percussion. 2010 gab er die Trennung von Pur bekannt. Im März 2011 veröffentlichte er dann sein erstes Solo-Album “Zurück zu Euch” und trat damit in kleinen Clubs auf, damit er wieder näher an den Fans sein könnte. Das Lied „Vielleicht seh' ich dich heute Nacht“ ist auf seinem Debüt-Album zu finden.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Künstlers:



  1. Frank Sinatra – Love and Marriage

Frank Sinatras Lied „Love and Marriage“ wurde 1955 für „Our Town“ der Serie „Producer's Showcase“ geschrieben.Der Titel wurde ein großer Chart-Erfolg.

Kommentare

Beliebte Posts